Kinder-Training (3 bis ca. 6 Jahre)...

... bei unserer Club-Managerin Petra Will.

Der Golf Club Hammetweil bietet seinen Jüngsten einen Einstieg in den Golfsport so früh wie selten ein Golfclub an - nämlich bereits ab 3 Jahren. Vor allem aber, um auch den Golf-Eltern nach ihrer Golfpause schnellstmöglich wieder einen Einstieg zu ermöglichen.

Nicht zuletzt werden aber bereits zu diesem Zeitpunkt körperliche Koordination sowie Gleichgewichtssinn und Teamfähigkeit geschult. Also nicht nur des Golfen's selbst Willen, sondern für's Leben lernen wir...

Dies gelingt nun seit über 10 Jahren unserer Club-Managerin Petra Will, mit ihrem ganz besonderen Zugang zu den Kleinsten, außergewöhnlich gut. Da wird dann schon mal bei schlechten Wetter in der Caddy-Halle geputtet, am Kaminfeuer die ersten Golfregeln gelernt - oder immer wieder gerne unsere besondere Flora und Fauna-Welt besucht und ein wenig Biologie unterrichtet.

In jedem Fall sind unsere Kleinsten stets begeistert, die Eltern sind schon bald im Handicap überholt und unsere Pro's in den größeren Gruppen von den Vorkenntnissen und Fähigkeiten immer wieder überrascht.