Die Golf Club Hammetweil GmbH & Co. KG

Die Golf Club Hammetweil GmbH & Co. KG, mit Sitz in Neckartenzlingen, wurde am 7. November 2003 gegründet.

Das Eigenkapital wird von einer kleinen Anzahl von Haupt-Investoren und einer größeren Anzahl Zweit-Investoren gestellt.

Die persönlich haftende und geschäftsführende Gesellschafterin der Kommanditgesellschaft ist die Golf Club Hammetweil Verwaltungs-GmbH (Eigentümer Frank-Hagen Spanka). Die Verwaltungs-GmbH hatte grundsätzlich die Aufgabe die Gesellschaft und die Golfanlage zu entwickeln sowie bis dato das Management des eigentlichen Betreibers und Finanziers, nämlich der KG, also des Golfclubs, zu übernehmen.

Die Familie Thumb von Neuburg ist Verpächter der Ursprungsfläche.

Dazu wurden entsprechende Verträge mit Dienstleistern geschlossen, langfristige Pachtverträge mit dem Verpächter abgeschlossen sowie Genehmigungen zum Betrieb einer Golfanlage übernommen.

Es besteht ein Beirat für die KG bzw. für den Golf Club Hammetweil.

Geschäftsführung

Frank-Hagen Spanka (geschäftsführender Gesellschafter)

Management Golf Club Hammetweil

Golf Club Finance & Management GmbH, Frank-Hagen Spanka (GF)

Petra Will (Club-Managerin, stv. GF)

Greenkeeping & Gastronomie (clubhouse H)

Golf Club Hammetweil GmbH & Co. KG

(Supervisor: Frank-Hagen Spanka)