25/10/21 Attraktive Lebensräume neben der Golfanlage

Den Blickwinkel mal verändern.... Dies zeigt, dass durch die Bewirtschaftung der Golfanlage und der Verfolgung der Ziele wertvolle Lebensräume für Flora & Fauna zum Zwecke der Artenvielfalt zu bilden hierdurch auch in den benachbarten Umfelder entstehen. 

So zeigt sich, dass gerade die Vielfalt von Rasen, Freiflächen, Sträuchern und Heistern oder auch Obstbäumen nicht nur die Landschaft direkt bereichert, sondern hierdurch auch Insekten, Amphibien und Flora in den angrenzenden Bereichen sich wieder stärker entwickelt. Gerade das Wechselspiel zwischen Wald und Wiese zeigt wieder einmal eine besonders große Artenvielfalt. Ebenso wie die Beruhigung der Gesamtfläche und Schonung der Randflächen bzw. verminderte Nutzung zum Beispiel des Waldes als Wirtschaftswald auch eine Bereicherung sein kann.

Wir bedauern sehr, dass unser Gutachten nicht bei allen formellen Naturschutzbehörden Zustimmung fand und gerade aus naturschutzrechtlicher Sicht unsere damalige 9-Loch-Erweiterung und letzter Versuch 2017 abgeschmettert wurde...