15/10/2020 NEU: Jugend-Mannschaft AK 16

Nach 16 Jahren ist es soweit - zur nachhaltigen Nachwuchsförderung wird der Golf Club Hammetweil erstmals eine Jugend-Mannschaft melden.

In der Vergangenheit konnte der Golf Club Hammetweil immer wieder einzelne Talente hervorbringen, leider jedoch nie mehrere parallel in derselben Altersgruppe. Dies ist nun erstmals anders, weshalb wir die Förderung über eine Jugend-Mannschaft nun anstreben. 

Aktuell haben wir bereits rund 5 Jugendliche im Alter zwischen 12 und 16 Jahren, die in der Lage sind den Platz kanpp über Par zu spielen! Aber auch zahlreiche Jugendliche, denen wir das zutrauen dies in den nächsten Monaten oder Jahren zu schaffen.

Ein erstes Informationstreffen hat für alle interessierten Jugendlichen und Eltern bereits stattgefunden. (Eltern und Jugendliche, die nicht teilnehmen konnten infomieren sich gerne dirket bei Petra oder Dorian Weippert. Weitere Post folgt!) Demnach haben sich rund 9 Jungs für die Jugend-Mannschaft gemeldet und werden somit 2021 in dr AK 16 für den Golf Club Hammetweil starten.

Die Jugend-Mannschaft ergänzt den bereits stattfindenen Jugend-Mannschaftspokal. Grundsätzlich werden wir gerne auch die Gründung einer Jugend-Mannschaft Mädchen AK 16 anbieten wollen, sofern sich genügend Interessenten melden. Leider haben wir aktuell nur 3 von mind. 4 notwendigen Meldungen. Also meldet Euch gerne bei Petra oder Dorian!

Abschließend sei angemerkt, dass der Golf Club Hammetweil auch dauerhaft seinem Konzept dem Spielen ohne Startzeiten treu bleibt und deshalb keine weiteren Mannschaften oder Sonder-Gruppierungen zulassen wird. Die Platzbelastung durch eine solche Jugend-Mannschaft beträgt 1 Tag pro Saison, was wir für vertretbar halten.