14/05/21 Weitere Infos zu anstehenden Lockerungen

Teils 4er-Flights erlaubt

Mit der nächsten Änderung bzw. Lockerung der Bundesnotbremse werden erste Ausnahmen für Vollständig Geimpfte und Genesene geregelt. Demnach ist ab sofort das Spielen in 4-er Flights für diese Gruppe wieder möglich!

Da jedoch aktuell noch nicht ausreichend Mitglieder vollständig geimpft sind, wollen wir weiterhin bei der Regelung des gleichberechtigten Starts von Loch 1 und Loch 10 bleiben. Dies hat sich in den vergangen Wochen doch bewährt und wir haben hierzu viele positive Rückmeldungen von Ihnen erhalten.

Öffnung Gastro steht an

Nunmehr hat auch das Land Baden-Württemberg erste Lockerungen nach der Bundesnotbremse beschlossen. Demnach darf unsere schöne Terrasse ab einer Inzidenz von unter 100 und einer Bestätigung nach 5 Tagen sowie der Freigabe nach weiteren 2 Tagen durch das Landratsamt ES öffnen.

Unsere Vorbereitungen laufen dazu bereits auf Hochtouren und wir schätzen und hoffen somit auf das letzte Mai-Wochenende öffnen zu können. Sogar der Innenbereich dürfte dann öffnen - mit den entsprechenden Corona-Beschränkungen (AHA-Regeln)...

Kinder- und Jugendtraining

Entsprechend der Erwartung einer Inzidenz unter 100 sowie einer Bestätigung von 5 Tagen erwarten wir nun auch endlich mit dem Kinder- und Jugendtraining beginnen zu können. Sofern dieses Zahl erreicht wird, starten wir am Freitag, 28. Mai 2021 mit dem Training.

Sollte dies nicht möglich sein, werden wir auf unserer website darüber informieren.

Golf & Natur Wander-Couch

Seit über 10 Jahren sind wir ausgezeichnet für das Golf & Natur-Projekt des DGV. Viele verschiedene Maßnahmen wurden dazu bei uns auf der Golfanlage initiiert und die Artenvielfalt umfassend gefördert. Mit der "Roten Couch" wollen wir auf die unterschiedlichen Maßnahmen und Standorte aufmerksam machen.

Aber natürlich ist der jeweilige Standort stets auch eine tolle Foto-Location! Wir freuen uns über zahlreiches Posten.

Ganz besonders möchten wir in diesem Zusammenhang auf die erste Süddeutsche Bienenwoche vom 17. - 23. Mai aufmerksam machen. Unsere Rote Couch wandert deshalb selbstverständlich Richtung Grün 12 - nahe unserer Bienenstöcke...

Turniere & weiterer Ausblick

Das Jahr 2021 steht leider noch sehr viel stärker unter den Beschränkungen der Corona-Maßnahmen als erwartet. Daher bitten wir um Verständnis, dass wir mit unseren Turnieren & Events stets kurzfristig agieren müssen und planen können.

Sobald es nur irgendeine Chance gibt, werden wir wieder Turniere und vor allem auch wieder Club-Parties durchführen. Sollten Sie jetzt bereits Ihr Handicap verbessern wollen, besteht natürlich dies auch in Einzelrunden vorzunehmen - in sogenannten RPR's - Registrierten Privatrunden.