04 / 2020 Platz in gutem Zustand - welches Wetter kommt?

Die Saisonvorbereitungen sind abgeschlossen - die Beregnungsanlage wurde in Betrieb genommen. Der Platz ist trotz Dauerregens gut durch den Winter gekommen und nun endlich vollständig abgetrocknet.

Die nächsten Tage werden die Greenkeeper noch die Zeit dazu zu nutzen, um alle aufwändigen Regenerations-Maßnahmen vorzuziehen - sofern möglich und sinnvoll. Die Aerfizierung der Grüns ist bereits abgeschlossen. Die Aerfizierung der gesamten Fairways dauert 3 Wochen und läuft bereits. Ebenso wird in diese Tagen die Renovierung der Brücken am Loch / See 5 abgeschlossen.

Somit wollen wir Ihnen zum "Re-Opening" nicht nur einen Platz im Top-Zustand zur Verfügung stellen, sondern auch alle Sonder-Pflegemaßnahmen, die zu zusätzlichen Einschränkungen führen, beendet haben.

Dann bleibt uns nur noch zu hoffen, nicht ein so chaotisches Wetter-Jahr wie 2019 zu erhalten - mit Trockenheit im Frühjahr, Sahara-Hitze im Sommer und Dauerregen ab Ende Oktober - und damit einhergehend mit Reparaturen und ungeliebten Sonderpflege-Maßnahmen.

Aktuell haben wir zwar seit 4 Wochen kaum Regen und es beginnen die Böden schon auszutrocknen. Das Frühjahr startet aber ansonsten ganz langsam durch und sieht derzeit noch vielversprechend aus...